Donnerstag, 5. September 2013

Zera und ihre Babies

*** AKTUALISIERUNG vom 9.Oktober 2013 : Zera ist vermittelt ! 
Alle 3 Katzenwelpen suchen noch ein neues Zuhause. *** 

Zera wurde uns mitsamt ihrem letzten Wurf (3 'Halbstarke' im Alter von 5 Monaten, die inzwischen alle ein gutes Zuhause gefunden haben) wegen Umzuges übereignet.
Für uns ist es immer wieder erstaunlich wie man 1. es nicht schafft 3 wunderschöne Babykatzen mit 8-12 Wochen zu vermitteln, 2. seine weibliche Katze unkastriert und ungeimpft für 2 Jahre herumlaufen lassen kann und 3. bei einem Umzug seine Tiere einfach abgibt.
Zera war zum Zeitpunkt der Übernahme - ihre letzen Babies waren gerade mal 5 Monate alt - bereits wieder hochschwanger.
Bei der Geburt gab es leider Probleme und wir mussten die Babies am 6. August per Kaiserschnitt holen. Mutter und alle 3 Kitten ( 1x männlich, siamfarben, 1x männlich, rot-weiß, 1x weiblich, schildpatt) haben die OP problemlos überstanden.


Als Zera's Babies 1 Woche alt waren erhielten wir einen Notruf von einem benachbarten Tierschutzverein, wo leider die Erfahrung mit verwilderten Katzen fehlte. Dort hatte man bei einer Fangaktion 'versehentlich' eine Mutterkatze, die unmittelbar vor der Geburt stand, kastriert und 3 lebensfähige Babies entbunden.
Vom Tierarzt wurde aus Unwissenheit dazu geraten, die Babies gar nicht erst zu der Mutter zu setzen sondern gleich von Hand aufzuziehen. Sehr traurig, denn die Babies verweigerten - geschwächt von Narkose und zu früher Geburt - die Nahrungsaufnahme und für eins der Kleinen kam dann auch der Notruf bei uns leider zu spät. Die anderen beiden ( 1x männlich, schwarz und 1x männlich, echter Albino) wurden von Zera kurzerhand adoptiert und entwickeln sich ganz prächtig.

Zera's Babies suchen alle ein neues, liebevolles Zuhause, in das sie vorraussichtlich Anfang bis Mitte Oktober umziehen können.
Der Albino Kater kann wegen seiner sonnen-empfindlichen Haut und seiner vermutlich etwas eingeschränkten Sehfähigkeit nur in reine Wohnungshaltung vermittelt werden!
Auch Zera ( kastriert, gechippt, geimpft, ca 2-3 Jahre alt)

Kontakt : Tierarzpraxis Schwed, Tel: 06887-3049228


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen